English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Haus Hinter der Lieth 44, um 1890, hinten

Object type:Fotografie
extended object type:Digitalisat
Place of creation:Lokstedt (Hinter der Lieth 44)
Date:um 1890
Measures:Gesamt (Original: 180 x 130 mm , Digitalisat: 1083 x 791 Pixel): Breite: 180 mm; Höhe: 130 mm
Material:Fotokarton
Collection:Lokstedt
Rückseite des Doppelhauses mit Blickrichtung Süden. Der Kutscher Friedrich Hübner (*1847) baute sich 1889 das Haus. Sein Hobby war das Veredeln von Rosen. Seine Frau Maria, geb.Moritz (1851-1924), betrieb Gemüsebau und verkaufte die Erträge vornehmlich lokal. Nebeneinander stehend posieren 10 Personen, die nicht näher bekannt sind. Die große Person könnte Friedrich Hübner sein, links daneben seine Frau Maria.

Inventory Number: fk00003971

Photographer: unbekannt

Image rights: Joerg Kilian


Iconographie:     Wohnhaus, Etagenhaus     Gartenbau
Shown place:Lokstedt (Hinter der Lieth 44)