English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Chiusdino_20170920

Object type:Fotografie
extended object type:Ultrachrome Pigmentdruck
Artist:
Vidal, Frederick
Date:2020
Measures:Gesamt: Höhe: 65 cm; Breite: 95 cm
Technique:Pigmentdruck
Collection:Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn
Passend zum Jahresthema der Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn 2020 „Wissen & Forschen“ haben die Arbeiten Vidals oft einen wissenschaftlichen Ansatz.

In seiner Ausstellung "ubi sunt" vom 22.03. - 03-05-2020 in der Galerie im Marstall Ahrensburg sollten vor allem Fotografien seiner Werkgruppe „Falter“ neben weiteren Werken als Pigmentdrucke, auf dessen Rückseite Ort, Datum und eine Namensliste der abgebildeten Tiere notiert sind, gezeigt werden.

Frederick Vidal ist 1977 in Marburg geboren. Von 2002-2008 studierte er Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. 2009 war er Meisterschüler in der Klasse für experimentelle Fotografie bei Prof. Bernhard Prinz. Seit 2017 arbeitet er als freischaffender Künstler in Berlin und Hamburg.

Inventory Number: 746

Photographer: Frederick Vidal

Image rights: Frederick Vidal, Sparkassen-Kulturstiftung Stormarn