English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

NN - RASIERPINSEL

Object type:Rasierpinsel
Creator:Unbekannt
Place of creation:unbekannt
Date:um 2000
Measures:H: 10 cm, D: 3,2 cm (Griff)
Material:Borsten (Einzug Schweineborsten, Rand angefärbt)
Aluminium ((ß) Legierung)
Technique:gezogen
geklebt
Pressguss
Auch an die kleinen Geldbeutel denkt ein Hersteller - wenn der Pinsel in Deutschland hergestellt wäre. Anznehmen ist, dass das preiswerte Produkt in Fernost erstellt wurde. - Form und Grösse entsprechen der Norm, gebraucht wurde der Pinsel auch. Das geringe Gewicht ist eher vom Vorteil. Ob der Hersteller vom Aussehen her an die Rasierpinsel mit Silbergriff um 1900 gedacht hat, lässt sich allenfalls vermuten. Der äußere Rand der Schweineborsten wurde angemalt und suggeriert beste Qualität mit Dachsborsten.

Inventory Number: Rp74

Signature: keine Signatur

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum