English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to item search Add to album

Informations-Bilderrahmen

Object type:Hinweisschild
extended object type:Inweisschild mit Rahmen
Creator:Noname, NN
Place of creation:Deutschland
Date:1. Hälfte 20. Jahrhundert
Measures:H: 15,5 cm, B: 21,5 cm
Material:Pappe
Metall (Bilder-Rahmen)
Technique:Farbdruck
gerahmt
Eine Datierung ist schwierig, da bis 1960 das Rasiergeschäft das Kinder-Haarschneiden zum Wochenende eischränkte. Schrift und Rahmen deuten eher auf die 1930er Zeiten. Auch die Zeiten von 7 bis 9 Uhr war den Rasierkunden vorbehalten. Solche Tafeln hingen aber auch noch nach 1945 in den Herrensalons. Der Verfasser weiß von Friseuren, die sich aber nicht nach dem Hinweis kümmerten.

Inventory Number: Wig1056

Signature: Schriftzug (vorn: Kinder-Haarschneiden täglich von 9-16 Uhr; ausser sonnabends und vor den Festtagen)

Image rights: Herr Zopfs Friseurmuseum Deutsche Friseur Akademie GmbH