Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Friseurkamm

Objektbezeichnung:Friseurkamm
erweiterte Objektbezeichnung:2 Friseurkämme
Sachgruppe:Hilfsgerät (Frisör)
Haar- und Bartpflege
Hersteller:Sägemann
Datierung:Mitte 20. Jahrhundert
Maße:L: 17,2 cm (schwarzer Kamm), H: 2,5 cm (schwarzer Kamm, breiteste Stelle), L: 18,1 cm (brauner Kamm), H: 2,5 cm (brauner Kamm, breiteste Stelle)
Material:Kunststoff
Ein brauner und ein schwarzer Kamm aus Kunststoff, die in dem Friseursalon Wolf im Hotel Reichshof in Hamburg verwendet wurden. Der braune Kamm ist aus Kunststoff gefertigt, er ist auf der einen Seite mit etwas engeren zusammenstehenden Zinken versehen, als auf der anderen. In goldener schon etwas verblassender Schrift ist seitlich über den Zinken der Name des Friseursalons "Arno Wolf, Hamburg 5" eingeprägt. Der schwarze Kamm ist ebenfalls aus Kunsstoff und mit auf der einen Seite weit auseinander stehenden und auf der anderen enger zusammenstehenden Zinken versehen. Auf der einen Seite ist in schon fast verblasster goldener Schrift "Arno Wolf, Hamburg 1, Kirchenallee 34" eingeprägt, auf der anderen Seite der Werbeaufdruck des Kammherstellers "Sägemann Garantie".

Inventarnummer: 2013-82

Signatur: beschriftet (Seite: Arno Wolf, Hamburg 5 (brauner Kamm))

Signatur: beschriftet (Seite: Arno Wolf, Hamburg 1, Kirchenallee 34 (schwarzer Kamm))

Abbildungsrechte: Stormarnsches Dorfmuseum