Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Hausbau

Objektbezeichnung:Schulwandbild
erweiterte Objektbezeichnung:Schulwandbild "Hausbau"
Sachgruppe:Unterrichtsmittel
Hersteller:Lehrmittelanstalt Köster u. Co.
Datierung:1964
Maße:H: 64 cm, B: 89 cm
Material:Papier
Leinwand
Holz
Metall
Blick auf eine Baustelle. Vorne rechts zeigt der Architekt einem Bauarbeiter den Plan. Links wir ein Haus gemauert, ein Kran bringt eine Gitterbox mit Ziegelsteinen zum ersten Stockwerk. Neben dem Haus steht ein Arbeiter an der Betonmischmaschine. Der Bau rechts hinten ist schon weiter fortgeschritten. Hier wird das Dach gedeckt, die Außenwände werden verputzt und innen wurde schon mit den Malerarbeiten begonnen. Ganz hinten links ist ein größerer Wohnblock entstanden, dahinter steht noch ein Baukran.

Inventarnummer: 2009-21

Signatur: signiert (unten links: D. Lordey)

Abbildungsrechte: Dorfmuseum Schönwalde