Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Eintrittskarte

Objektbezeichnung:Dokument
Sachgruppe:Frisör
Hersteller:Frisörinnung Eckernförde
Ort:Eckernförde
Datierung:1993
Maße:H: 7,5 cm, B: 10 cm
Material:Papier
Technik:bedruckt
gestempelt
Im dualen Bildungssystem ist es äußerst sinnvoll, zu Innungsveranstaltungen, auch auf Landesebene, die Fach-Vertreter der Beruflichen Schulen teilnehmen zu lassen. Das war sinnvoll, da die fachliche Leistung der Berufschul-Lehrer auch in die Berufsbildung und die berufliche Fachausbildung eingingen. - Zweimal im Jahr gibt der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks die Modevorinformation an die Landesinnungsverbände weiter. Den jeweiligen Innungen war es nun überlassen, eine landesweite und zentrale Darstellung der neuen Frisurenmode vorzuführen. Die Frisörinnung Eckernförde war in früheren Jahren zu solch einer Demonstration gern bereit. Die Eintrittskarte belegt dies.

Inventarnummer: Dok126

Signatur: Schriftzug (Vorn: MODEVORINFORMATION Herbst/Winter 1993, Stadthalle Eckernförde Stempel des Landesinnungsverband des Friseurhandwerks)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum