Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

KENT FRISIERKAMM

Objektbezeichnung:Kamm
erweiterte Objektbezeichnung:Kent, Sawcut R 15 T, Hand Made
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Kosmetika
Hersteller:KENT
Ort:unbekannt
Datierung:um 2000
Maße:H: 3,4 cm, T: 0,4 cm, L: 18 cm
Material:Zelluloid
Technik:gegossen
gesägt
gestanzt
poliert
Der Kamm sieht nicht nur gebogen aus, er ist es. Das Abbild zeigt einen etwas größeren Friserkamm der besten englischen Qualität. Er eignet sich durch seine gleichmäßige Zahnung zum Frisieren. Ein Modefriseur könnte solch einen Kamm in seinem Sortiment haben. Der Kamm könnte aber auch in der Toilette einer modisch geprägten Frau zu finden sein. Die Merkmale für handgearbeitet, gesägt mit Typennummer und der Name KENT sind mit Goldfolie in den Kamm gestanzt. Das Material dürfte Zelluloid sein und weist den Charakter der Schildpattkämme auf.

Inventarnummer: Fr826

Signatur: Schriftzug (vorn: Hand Made, KENT; Sawcut R 1 5 T)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum