Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

FRISÖR-INNUNG ECKERNFÖRDE: Der Innungsvorstand 1987

Objektbezeichnung:Foto
erweiterte Objektbezeichnung:Der Innungsvorstand E'förde im Jahre 1987
Sachgruppe:Innungen
Hersteller:Frisörinnung Eckernförde
Ort:Eckernförde
Datierung:1987
Maße:H: 12,6 cm, B: 17,9 cm
Material:Fotopapier
Technik:belichtet
entwickelt
Das Foto entstand durch den Eckernförder Fotografen, der über die Wahlen zum Vorstand der örtlichen Frisör-Innung am 15.04.1987 berichtete. Folgender Kommentar ist der Eckernförder Zeitung entnommen: "...Bei den Wahlen zum Vorstand gab es keine großen Veränderungen. Innungsobermeister Hans Nissen (3. v.l. oben) wurde in seinem Amt bestätigt. Sein Stellvertreter wurde Carl Brügmann aus Gettorf (4.), zum Schriftführer wurde Max Niemann aus E. (3. v.u.), Knut Nommels bleibt weiterhin Kassenführer (1. v.l.), Lehrlingswart wurde Harald Detlefsen aus Fleckeby (1. v.l.u.). Zum erweiterten Vorstand gehören Wolfgang Gutzke als Fachleiter (Eckernförde, 2. v.l.o.) und als stellvertretende Fachleiterin und Konsmetikbeauftragte Marita Schlenker aus Rieseby." - Ein weiteres Thema war der Bericht über die Zahl der Auszubildenden im Innungsbezirk. Mit 66 weiblichen und 4 männlichen Lehrlingen sei die Zahl der auszubildenen Lehrlinge konstant geblieben.

Inventarnummer: PK23

Signatur: unsigniert

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum