Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Verkaufaufsschrank

Objektbezeichnung:Verkaufaufsschrank
erweiterte Objektbezeichnung:Vorratsschrank
Sachgruppe:Friseur
Hersteller:unbekannt
Ort:unbekannt
Datierung:1960er Jahre
Maße:H: 79,5 cm, B: 101 cm, T: 20 cm
Material:Holz (forniert)
Glas
Technik:gesägt
geleimt
grundiert
Frisörmeisterin Waltraut Kasse und ihr Mann Herbert hatten bis 1995 im Vogelsang ein Frisörgeschäft. Es war im ehemaligen Kontorhäuschen der Siegfried-Werft. Im Damensalon hing dieser Vorratsschrank für Farben. Nach Erhalt wurde das furnierte Holz aufgefrischt. In solchen und ähnlichen Schränken hatten viele Frisöre ihren Warenvorrat. Die zwei Scheiben schützten vor Temperaturwechsel.- Die Frisörmeister W. und H. Kasse dürften diesen Schrank bei einem örtlichen Tischler anlässlich der Eröffnung ihres Frisörsalons bestellt haben.

Inventarnummer: f7

Signatur: unsigniert

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum