Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Zauberwelt der Taschenspieler - Sammlung Witus Witt

Ab dem: 04.03.2016
Bis zum: 02.10.2016
Veranstalter:Pinneberg Museum
Anschrift:25421 Pinneberg
Link zum Museum : http://www.pinn[..]
Die Ausstellung gibt einen Einblick in eine interessante und immer wieder geheimnisvolle Welt einer Kunst, die leider viel zu oft als reine „Kindersache“ betrachtet wird.

Wussten Sie, dass der Zauberkünstler zu den ältesten Berufsgruppen unserer Welt gehört? Die Zauberkunst gehört zum festen Bestandteil unseres Kulturgutes, so gibt es Beispiele aus den Bereichen Musik, Theater, Film, Malerei und Literatur.

Wittus Witt ist einer der renommiertesten Zauberkünstler Deutschlands. Über 200 Fernsehauftritte und zahlreiche Buchveröffentlichungen haben ihn einem breiten Publikum bekannt gemacht. Ursprünglich Kunst bei Prof. Beuys studiert, wurde er noch während des Studiums von dem TV-Journalisten Jean Pütz für das Fernsehen entdeckt. Wittus Witt führte vier Jahre lang durch seine eigens kreierte Fernsehzauberkunst, in der er als einziger Zauberkünstler Deutschlands interaktive Zauberkunst präsentierte. Seine Sammlung mit Zauberexponaten hat er systematisch seit über 30 Jahren zusammengetragen und seitdem in vielen Museen und Galerien im In-und Ausland gezeigt. Wittus Witt gibt seit 2000 die 1952 gegründete, einzige deutsche Fachzeitschrift für Zauberkunst heraus. Seit 2011 organisiert er die jährlichen Hamburger Zaubernächte. 2012 hat er in Hamburg die erste Galerie für Zauber und Kunst gegründet.

Di., Mi und Fr. 17.–19 Uhr
Do. 10–12 Uhr und 15–17 Uhr
Sa. 11–13 Uhr
Während Sonderausstellungen di, mi, fr 17-19, do 10-12 und 15-17, sa 11-13, Gruppen/Schulklassen auch außerhalb der Öffnungszeiten n.V.