Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Milliarden Sonnen – eine Reise durch die Galaxis

Am: 01.06.2016
Um: 19:30Uhr
Veranstalter:Mediendom der Fachhochschule Kiel
AnschriftSokratesplatz 6
24149 Kiel
Link zum Museum : http://www.medi[..]
Nicht nur die Größe des Weltalls, auch die Vielfalt in unserer Heimatgalaxie ist atemberaubend. Helle Sterne sind entweder nah oder riesengroß, manche brennen heiß und blau, andere glimmen nur noch rötlich.

Ein gigantischer Zoo von Objekten begegnet dem Reisenden, wenn er sich ins Weltall hinausdenkt: Nebelschwaden aus Gas und Staub, die sich verdichten und neuen Sternen Leben einhauchen. Prächtige Sternenhaufen. Dunkelwolken. Fontänen aus heißem Gas und interstellare Flocken aus Sternenstaub.

Begleiten Sie uns mit phänomenalen Bildern in die Welt der Sterne. Die Produktion der Europäischen Weltraumagentur ESA erzählt, wie der Mensch die Distanz zu den Sternen entschlüsselt und so den Geheimnissen des Weltalls auf die Spur kommt!

Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Eintritt: 9,50 € (7,50 €)
laut Programm (zu finden unter www.mediendom.de)
Schulklassen und Kindergärten sowie Gruppenführungen und Firmenservice nach telefonischer Vereinbarung