Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

SHMF Konzert: Tea-Time-Konzert

Am: 30.07.2016
Um: 17:00Uhr
Veranstalter:Kunstwerk Carlshütte
AnschriftAm Ahlmannkai
24782 Büdelsdorf
Raum:ACO Thormannhalle
Link zum Museum : http://www.kuns[..]
Musiker des Festivalorchesters

Das Tea-Time-Konzert ist das Herzstück der Orchesterakademie – eine große musikalische Party, bei der nicht klar ist, wer mehr Spaß hat, das Publikum oder die Musiker. Und es ist auch eine Art Überraschungskonzert, denn nicht einmal die Akademieleitung weiß vorher so ganz genau, wie sich der Abend entwickeln wird. Die Musiker genießen große Freiheit bei der Auswahl der Stücke, und diese Art der Mitbestimmung setzt enorm viel Kreativität frei. Jeder möchte sich einbringen – mit seinem Instrument und mit der Kultur seines Heimatlandes. Und da die Musiker aus der ganzen Welt nach Schleswig-Holstein kommen, kann das auch heißen: Tango aus Argentinien, Bossa nova aus Brasilien, Meditatives aus Ostasien, Peppiges aus den USA oder Schräges aus Finnland. Aber auch singende Sägen und Kochlöffel kamen schon zum Einsatz. Einfach jeder möchte hier mit dabei sein, und wenn sich die Musiker am Ende eines überlangen, aber kurzweiligen Abends zusammen auf der Bühne versammeln, zeigen sie mit ihren T-Shirts, worum es hier geht: Let’s make music as friends.

Karten: 28,- Euro (unter https://www.shmf.de/de/Veranstaltung/Tea-Time-Konzert-114)
NordArt:
Anfang Jun. - Anf. Okt. Di-So 11-19 Uhr

Ausstellungscafé Alte Meierei:
während der NordArt Di–So 12–19 Uhr