Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Jules Verne - Drei Reisen durch das Unmögliche

Am: 09.08.2016
Um: 21:00Uhr
Veranstalter:Mediendom der Fachhochschule Kiel
AnschriftSokratesplatz 6
24149 Kiel
Link zum Museum : http://www.medi[..]
Jules Verne und seine phantastischen Abenteuer haben Generationen von Menschen begeistert und waren sowohl Inspiration für technische Erfindungen als auch Unterhaltungsstoff für zahlreiche Adaptionen in Kino, Theater & Co.

Nun werden die Welten Jules Vernes erstmals in zeitgemäßer Umsetzung auf die Planetariums-Kuppel gebracht, in Zusammenarbeit der drei Planetariumsfilm-Produzenten Ralph Heinsohn, Rocco Helmchen und Tobias Wiethoff mit dem Mediendom Kiel.

Die Romane „Reise zum Mond“ und „Reise um den Mond“ bilden den erzählerischen Rahmen für drei musikalische »Reisen durch das Unmögliche« , ganz in der Tradition der durch Verne's Verleger J. Hetzel publizierten Reihe „Voyages Extraordinaires“.

ab 10 Jahren
Preis: 10,00 € (ermäßigt 8,00 €)
laut Programm (zu finden unter www.mediendom.de)
Schulklassen und Kindergärten sowie Gruppenführungen und Firmenservice nach telefonischer Vereinbarung