Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Wolfgang Werkmeister - Radierungen, Farbstiftzeichnungen, Ölgemälde

Ab dem: 09.10.2016
Um: 11:00Uhr
Bis zum: 18.12.2016
Veranstalter:Kunsthaus Hänisch
AnschriftSchmiedestr. 53
24376 Kappeln/Schlei
Link zum Museum : http://www.kuns[..]
Der gebürtige Berliner Wolfgang Werkmeister wuchs in Meinbrexen/Weserbergland und Baden-Baden auf. An der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart wurde er ausgebildet bei dem Illustrator und Graphiker Gunther Böhmer, Lithograhie bei Erich Mönch, Radierungen bei Walter Raabe. Danach zog es ihn 1964 nach Hamburg, wo er seitdem mit Unterbrechungen für Aufenthaltsstipendien, in verschiedenen Ländern der Welt lebte und arbeitete. 1962 verbrachte er eine Zeitlang auf Amrums Odde als Vogelwart. Hier wurde ihm die Landschaft vertraut, die ihn später neben Hamburg am intensivsten fesseln sollte.
do-so: 11-17
Führungen nach Vereinbarung