Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Uranus, der ferne Gasplanet

Am: 15.10.2016
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Mediendom der Fachhochschule Kiel
AnschriftSokratesplatz 6
24149 Kiel
Link zum Museum : http://www.medi[..]
Hörsaalvortrag mit Thomas Schröder

Beinahe 3 Milliarden Kilometer von der Sonne entfernt zieht der Gasplanet Uranus seine weite Bahn um die Sonne - „Eisriese“ wird er auch genannt.
In der Antike noch unbekannt, wurde er erst spät entdeckt und ist nur unter optimalen Bedingungen mit bloßem Auge erkennbar. Uranus weist einige Besonderheiten unter den Planeten im Sonnensystem auf und ist derzeit im Herbst am besten am Nachthimmel aufzusuchen.

freigegeben für alle Altersgruppen
Preis: 4,00 € (ermäßigt 2,00 €)

Für den anschließenden Besuch der Sternwarte gilt:
Der Zugang zur Dachterrasse ist leider nicht barrierefrei, Teleskope können auf eigene Gefahr mitgebracht werden.
laut Programm (zu finden unter www.mediendom.de)
Schulklassen und Kindergärten sowie Gruppenführungen und Firmenservice nach telefonischer Vereinbarung