Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Wie kann man sich professionell verlieben und lieben? Ovids 'Ars amatoria' als poetischer Grund- und Leistungskurs

Am: 23.02.2017
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Antikensammlung · Kunsthalle zu Kiel
AnschriftDüsternbrooker Weg 1
24105 Kiel
Raum:Vortragssaal
Link zum Museum : http://www.anti[..]
Vortrag von Prof. Dr. Konrad Heldmann (Kiel)

Ovids ‘Ars amatoria’ war schon bei ihrem Erscheinen ein großer Publikumserfolg, und die Lektüre ist auch im 2000. Jahr nach dem Tode ihres Verfassers immer noch ein intellektuelles Vergnügen. Und wer außer Ovid, dem berühmtesten Liebesdichter seiner Zeit, hätte so viele Erfahrungen in der Liebe, dass er andere dazu anleiten könnte, sich professionell zu verlieben und zu lieben? Der Vortrag zeigt, was damit gemeint ist, und gibt zugleich einen Einblick in den praktischen Nutzen dieses geistreichsten aller je geschriebenen Liebesratgeber.

Dr. Konrad Heldmann ist Professor emeritus für Klass. Philologie an der CAU Kiel.
di-so 10-18, mi 10-20

3.Okt., 24. & 31. Dez., 1. Jan. geschlossen