Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Musik im Museum - Lottes Musiknacht mit Peter Kerlin & Ian Smith

Am: 24.02.2017
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Industriemuseum Elmshorn
AnschriftCatharinenstraße 1
25335 Elmshorn
Link zum Museum : http://www.indu[..]
Lottes Musiknacht führt auch 2017 wieder echte Hochkaräter ins Industriemuseum: Mit Peter Kerlin und Ian Smith statten zwei Größen des irischen Folk Elmshorn einen Besuch ab. Der deutsche Songwriter Kerlin und der schottische Musiker Smith sind seit Jahrzehnten international gefeiert und gefragt und gingen Anfang 2016 erstmals gemeinsam auf Tour. Volle Säle, begeistertes Publikum und großartige Kritiken bewegten die beiden Freunde, auch 2017 wieder zusammen zu touren. Das Konzert im Industriemuseum ist Teil dieser Tour.

Ian Smith begeistert mit markanter, gefühlvoller Stimme und filigranem Gitarrenspiel. Seit über 30 Jahren lebt und arbeitet er im irischen Donegal. Als gefragter Studio- und Bühnenmusiker arbeitete er bereits mit zahlreichen bekannten Musikern von Paul Brady bis zu den Dixie Chicks zusammen und ist zudem als Solist sehr erfolgreich. Sein aktuelles Album „A Celtic Connection“ wurde mehrfach zum Album des Jahres nominiert.

Peter Kerlin gilt seit knapp 40 Jahren unter internationalen Musikgrößen und Kritikern als Musiker und Songwriter der Spitzenklasse. Mit seinem Hauptinstrument, der irischen Bouzouki, hat er einen eigenen Stil entwickelt, der neben irisch-keltischen Elementen auch Einflüsse aus anderen Kulturkreisen beinhaltet. Weithin bekannt wurde Kerlin vor allem mit dem Folkduo „Taters & Pie“ und seit 1993 durch die Zusammenarbeit mit seinem kongenialen Duopartner Jens Kommnick. Sein aktuelles Album „Some shining light“ erhielt 2016 wieder beste Kritiken.

Das Konzert im Industriemuseum beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Wie gewohnt, ist der Eintritt zu Lottes Musiknacht grundsätzlich frei. Es wird jedoch um eine Spende von 15-20 Euro für die Finanzierung der Gage der Musiker gebeten. Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung per Mail unter rolfreinstrom@gmail.com oder telefonisch unter 04121/5993.
di-so, 14-17, do 14-19, mi+so 10-17