Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Musik im Museum - Lottes Musiknacht mit Tim Grimm & The Family Band

Am: 19.04.2017
Um: 20:00Uhr
Veranstalter:Industriemuseum Elmshorn
AnschriftCatharinenstraße 1
25335 Elmshorn
Link zum Museum : http://www.indu[..]
Lottes Musiknacht präsentiert im April einen weiteren preisgekrönten Folkmusiker im Industriemuseum: Der amerikanische Sänger und Gitarrist Tim Grimm gibt im historischen Ambiente ein Konzert, unterstützt von seiner Ehefrau Jan Lucas (Mundharmonika und Gesang) sowie seinen Söhnen Jackson Grimm (Gitarre, Banjo, Gesang) und Connor Grimm (Bass). Seit 2000 gehört er zu den besten Künstlern im Bereich der „Roots/Americana Music“, seine erfolgreichen Alben werden regelmäßig mit Preisen ausgezeichnet. Meisterhaft beherrscht er das „rural storytelling“ der großen Liedermacher seiner Zunft und fesselt mit emotional erzählten Songs. 2014 landete er mit „King of the Folksingers“ in den USA einen Nummer-Eins-Hit.

Tim Grimm begann seine Musikerkarriere in Chicago, wo er nach seinem Theaterstudium lebte und arbeitete. In den 1990er Jahren konzentrierte er sich zunächst erfolgreich auf die Filmschauspielerei in Los Angeles, bevor er in seine Heimat Indiana zurückkehrte, wo er mit seiner Familie auf einer Farm lebt.

Das Konzert im Industriemuseum beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Wie gewohnt, ist der Eintritt zu Lottes Musiknacht grundsätzlich frei. Es wird jedoch um eine Spende von 15-20 Euro für die Finanzierung der Gage der Musiker gebeten. Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung per Mail unter rolfreinstrom@gmail.com oder telefonisch unter 04121/5993.
di-so, 14-17, do 14-19, mi+so 10-17