Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Heiko Wommelsdorf - Räume

Ab dem: 21.01.2017
Bis zum: 19.03.2017
Veranstalter:Galerie in der Wassermühle Trittau
AnschriftAm Mühlenteich 3
22946 Trittau
Link zum Museum : http://www.gale[..]
Der Klangkünstler Heiko Wommelsdorf bespielt die Galerie in der Wassermühle Trittau und das nebenstehende Atelierhaus mit seinen Werken.
Der in Hamburg lebende Künstler Heiko Wommelsdorf (*1982 in Bremen) fängt Geräusche des Alltags ein und inszeniert sie in materialreduzierten Installationen. Alltagsobjekte wie Heizkörper oder Belüftungsschlitze werden zu skulpturalen Objekten, von denen der komponierte Klang ausgeht. Er reagiert mit seinen Arbeiten unmittelbar auf den jeweiligen Ausstellungsraum, indem er Klänge oder Objekte des Raums in seine Werke integriert. Klangliche und visuelle Elemente werden in der Wahrnehmung der Besucher verbunden, der Klang wird im konkreten Raum erfahren und mit ihm verknüpft.
Sa-So 11-18 Uhr