Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Labskaus!

Am: 03.03.2017
Um: 18:00Uhr
Veranstalter:Ostsee Info-Center
AnschriftJungfernstieg 110 (Am Seesteg)
24340 Eckernförde
Link zum Museum : http://www.osts[..]
… lange nicht Meer gekocht. Aber jetzt geht es im Ostsee Info-Center wieder los!
Auf vielfache Nachfrage - und weil wir es sowieso vorhatten - präsentiert Skipper Ewald Huus am Freitag, 3. März 2017 sein legendäres Labskaus a la Platessa.
Das Ostsee Info-Center hat es sich zur Aufgabe gemacht, über das Leben im, am und von dem Meer vor unserer Haustür zu informieren. Zu dem Themenspektrum zählen also auch die Fischerei, Fischverarbeitung und eben auch der Fischverzehr an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. Deshalb wollen wir unseren Gästen typische Tiere und Pflanzen aus dem Meer in traditionellen und originellen Gerichten vorstellen.
Der Hering wird als Rollmops zur unverzichtbaren Beilage beim Labskaus. Natürlich gehören noch viele andere Zutaten zu einem leckeren Labskaus. Ewald Huus wird die Zubereitung ausführlich vorführen und erläutern.
„Meer kochen beginnt um 18:00 Uhr mit einer kleinen meeresbiologischen Führung über den „Fisch des Tages. Ab 18:30 wird die Zubereitung der „Speise des Tages demonstriert. Und dann wird zu Tisch gebeten. Die Teilnahme kostet jeweils 20,-- Euro inklusive Essen und einem Getränk. Wer Meer kochen und essen möchte, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 04351-726266 oder mit einer Email an info@ostseeinfocenter.de im Ostsee Info-Center anzumelden.
Tgl. 10-18