Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Kammermusikgeschichte - Rüdiger und die Stadtstreicher

Am: 26.03.2017
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Stiftung Landdrostei
AnschriftDingstätte 23
25421 Pinneberg
Link zum Museum : http://www.dros[..]
Zum Zuhören und Mitmachen für Ohren ab 5 Jahren

Das ist ja unglaublich! Da hat sich Rüdiger nun extra sein Vogelnest im Saal der schönen Drostei gemütlich zum Wochenende eingerichtet – und dann das!!! Drei rätselhafte Gestalten machen sich dort nicht nur breit, sondern auch noch Lärm! Dann nennen die das Ganze auch noch „Konzert“ und „Streichtrio“! Eine Frechheit! Fast hätte sich Rüdiger vor Schreck an seinem Wurm verschluckt. Und zu allem Unglück kommen auch noch Menschen in allen Größen in Rüdigers Saal! Manche davon heißen Kinder …Wie soll man da schlafen? Aber spannend sehen die mit ihren Instrumenten schon aus… es sind ja eigentlich Stadtstreicher. Und – wenn man `mal zuhört – klingt das Ganze ja gar nicht so übel… Vielleicht steckt Rüdiger lieber doch einmal den Kopf aus dem Nest?

Musik von Dohnányi & Mozart
Makrouhi Hagel, Violine
Sebastian Marock, Viola
Li Li, Violoncello
„Rüdiger“ und seine Puppenspielerin Heike Klockmeier (Ambrella Figurentheater)
Konzept und Moderation: Susanne Grünig

Eintritt:
8 Euro, Karten in der Drostei und im Bücherwurm
während der Ausstellungen mi-so 11-17