Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

"Die Schöne ... & der Froschkönig"

Am: 27.08.2017
Um: 11:15Uhr
Veranstalter:Poppenspäler Museum
AnschriftKönig-Friedrich V.-Allee
25813 Husum
Raum:Schloss Südflügel
Link zum Museum : http://www.pole[..]
Das AMBRELLA Figurentheater aus Hamburg führt das Stück "Die Schöne ... & der Froschkönig" auf.
"Frosch! Frosch? Mein Gott, wo steckt er bloß? Der ist doch sonst immer pünktlich!".
Bis die Kiste mir dem Frosch gefunden ist, erzählen der Clown Oskar und Gretel die Geschichte von dem Vater, der drei Töchter hatte, denen er von einer Reise etwas mitbringen wollte. Da wird ein Tuch zum Kleid, eine Holzkugel zum Prinzessinnenkopf: ein märchenhaft versponnenes Spiel mit der Fantasie, das Kinder unterhält und sie inspiriert. Eine liebevoll gestaltete Inszenierung über Verwandlung des Hässlichen in etwas äußerst Anziehendes. Mit Witz, Esprit und Temperament werden beide Märchen miteinander verwoben.
Für Kinder ab 4 Jahre, Spieldauer ca. 45 Minuten.
März-Okt. di-so 11-17
Nov.-Feb. sa+so 11-17