Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Was erlauben Mensch..... die Letzten ihrer Art (?)

Ab dem: 30.06.2017
Bis zum: 31.08.2017
Veranstalter:Naturzentrum Mittleres Nordfriesland e.V.
AnschriftBahnhofstraße 23
25821 Bredstedt
Link zum Museum : http://www.natu[..]
"Was erlauben Mensch...." Eigenwilliger Titel? Ja! Er bezieht sich auf en legendären Wutausbruch des Fußballtrainers Giovani Trappatoni "Was erlauben Strunz...".
Während der Recherchen für ihre Arbeit befand sich Meune Lehmann oft in diesem zornigen Gemütszustand. Meune Lehmann als verantwortungsvoller Mensch ist sich dessen bewusst, dass eine intakte Natur die wichtigste Lebensgrundlage des Menschenund Naturschutz eine der wichtigsten Zukunftsaufgaben ist. Seit etwa dem 17. Jahrhundert geht die Artenvielfalt weitweit dramatisch durch den Einfluss des Menschen zurück. Wenn Gesellschaft und Politik hier versagen und geeignete Maßnahmen erst eingeleitet,wenn seltene Arten nur noch im Zoo überleben können, ist die Künstlerin gefragt.

Meune Lehmann zeigt ca. 35 Tierportraits ganz seltener oder auf der Roten Liste stehender Tiere. In den Bildern lebt die Persönlichkeit dieser Tiere. Sie blicken uns an und scheinen zu fragen: "Warum tut ihr das?"
Mai-Okt. mo-sa 14-17, Gruppen ab 10 Personen n.V.