Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

»IN LUFTIGER HÖHE« Kreativworkshop für Kinder ab 7 Jahren

Am: 11.11.2017
Um: 14:30Uhr
Veranstalter:Günter Grass-Haus
AnschriftGlockengießerstr. 21
23552 Lübeck
Link zum Museum : http://www.guen[..]
»IN LUFTIGER HÖHE« Kreativworkshop für Kinder ab 7 Jahren

In diesem Workshop geht es hoch hinaus! Zwar war Ringelnatz kein Pilot, geflogen ist er trotzdem gern, so kannst du in seinen Gedichten und Gemälden Flugzeuge, Fallschirmspringer und Heißluftballons entdecken. Mit frischem Wind aus der Ausstellung setzen wir uns im Praxisteil kreativ mit dem Fliegen auseinander.

Dieses Angebot ist Teil der Workshop-Reihe »ES RAUSCHT WIE FREIHEIT. ES RIECHT WIE WELT.«, in der wir uns gemeinsam mit Nicole Kayser-Siewert in Ringelnatz‘ Element begeben und den Raum zwischen Himmel und Erde erforschen.

Um Voranmeldung unter Tel. 0451 – 1224230 wird unbedingt gebeten.

Kosten: 9 €
Jan.-März di-so 11-17 Uhr
April-Dez. tgl. 10-17 Uhr