Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Geniale Mäuse. Bilderbuchwelten von Torben Kuhlmann

Ab dem: 16.09.2018
Bis zum: 25.11.2018
Veranstalter:Museum Langes Tannen
AnschriftHeidgrabener Straße
25436 Uetersen
Link zum Museum : http://www.lang[..]
Ausstellung "Geniale Mäuse. Bilderbuchwelten von Torben Kuhlmann"

Torben Kuhlmann, geb. 1982 in Sulingen/Niedersachsen hat an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg Illustration und Kommunikationsdesign studiert.
Mit seiner Diplomarbeit begann seine Erfolgsgeschichte als Bilderbuchmacher: 2014 erschien sie unter dem Titel „Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ als Buch im Nord-Süd-Verlag, erhielt sogleich internationale Anerkennung und gewann zahlreiche Preise.
Inzwischen sind drei ebenso erfolgreiche, wie faszinierende Bücher erschienen – „Maulwurfstadt“, „Armstrong“ und ganz aktuell „Edison“.
Torben Kuhlmann erzählt in Wort und Bild spannende Abenteuergeschichten, in denen er sich mit technischen Themen wie dem Fliegen und dem Tauchen detailreich auseinandersetzt und diese phantasievoll mit realen historischen Fakten und Ereignissen verknüpft.
Torben Kuhlmann lebt und arbeitet in Hamburg.

Die Austellung wurde unterstützt vom "Verein für Kinder- und Jugendarbeit in Langes Tannen".
Täglich, außer Dienstag und Donnerstag, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Standesamtliche Trauungen und Gesellschaften nach Vereinbarung