Create Account
English
Name des Museums
Titel des Bildes
Back to eventsearch  

Image

"ERDE" - Fotografien von Hans Strand

From the: 21.06.2019
Until: 15.09.2019
Organizer:Stadtmuseum Schleswig
AdressFriedrichstraße 9-11
24837 Schleswig
Link to Museum : http://www.stad[..]
"ERDE" - Fotografien von Hans Strand

Die Ausstellung "ERDE" spannt einen weiten Bogen über das fotografische Werk des Künstlers und zeigt mehrere Facetten seiner Arbeit: Die erhabene Schönheit Islands in majestätischen Aufnahmen, intime Landschafts-Details aus seiner schwedischen Heimat sowie großformatige Luftaufnahmen, die in kompositorischer Vollendung - in einer Ästhetik des Schreckens - die Zerstörung mediterraner Landschaften durch die Menschen dokumentiert.

Hans Strand wurde 1955 in Marmaverken, Schweden, geboren und arbeitet seit 1990 als professioneller Fotograf. Seine Bilder wurden in namhaften internationalen Foto-Wettbewerben ausgezeichnet, weltweit in Magazinen und Büchern veröffentlicht und in Ausstellungen präsentiert. Überdies ist er Autor von sieben Bildbänden. Hans Strand lebt mit seiner Familie in Stockholm.
di-so 10-17 Uhr,
24., 25. und 31. Dez. sowie 1. Jan. geschlossen, mo nur an Feiertagen geöffnet