Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Schön verwelkt - Fotografien von Walter Schels

Ab dem: 13.06.2021
Bis zum: 22.08.2021
Veranstalter:Museum Langes Tannen
AnschriftHeidgrabener Straße
25436 Uetersen
Link zum Museum : http://www.lang[..]
Schön verwelkt
Fotografien von Walter Schels

Walter Schels, 1936 in Landshut geboren, arbeitete als Schaufensterdekorateur bis 1966 in Barcelona, Kanada und Genf, bevor er nach New York ging, um Fotograf zu werden. 1970 nach Deutschland zurückgekehrt, war er für die Werbung und im Bereich der redaktionellen Fotografie tätig. Bekannt wurde er mit Charakterstudien von Künstlern, Politikern sowie Prominenten der Kultur- und Geisteswelt. Mit gleicher Intensität porträtierte er viele Jahre Tiere. Seit 1990 lebt und arbeitet Walter Schels in Hamburg und widmet sich vor allem eigenen künstlerischen Projekten; im Mittelpunkt von Langzeitstudien stehen Extremsituationen der menschlichen Existenz.
In den letzten 10 Jahren hat sich Walter Schels dem Blumen- und Pflanzenleben zugewandt, vor allem den Ende- dem Verwelken, dem Vertrocknen. Fazinierende Fotografien sind entstanden, die auf überraschende Weise neue Formen und Strukturen dieses Prozesses hervortreten lassen und uns die wenig beachteten ästhetischen Seiten des Verfalls vor Augen führen.
Täglich, außer Dienstag und Donnerstag, von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Standesamtliche Trauungen und Gesellschaften nach Vereinbarung