Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

David Fletcher - Daddy in the great war - Artist Talk im Rahmen der Finissage

Am: 26.09.2021
Um: 15:00Uhr
Veranstalter:Galerie in der Wassermühle Trittau
AnschriftAm Mühlenteich 3
22946 Trittau
Link zum Museum : http://www.gale[..]
David Fletcher - Daddy in the great war
Artist Talk im Rahmen der Finissage

In Fletchers künstlerischen Arbeit werden Alltagsgegenstände und Routinen gesammelt und in abstrakten Formen wiederholt, die in seinen Skulpturen verschmelzen.

David Fletcher kommt gebürtig aus der kleinen, ehemaligen Bergbaustadt St Helens im Norden Englands zwischen Manchester und Liverpool. In den 1990er Jahren wurden die letzten Minen im Vereinigten Königreich geschlossen, was zu politischen und sozialen Turbulenzen führte, die bis heute zu spüren sind. In seiner künstlerischen Arbeit entsteht u.a. ein Bezug zum Bergbau in Form von einer vergrabenen persönlichen Vergangenheit oder der sich wiederholenden Sammlung von Objekten aus der heutigen Realität. Es werden Alltagsgegenstände und Routinen gesammelt und in abstrakten Formen wiederholt, die in seinen Skulpturen verschmelzen. In seiner künstlerischen Praxis verfolgt er einen multidisziplinären Ansatz, ist aber durchaus in der Malerei verwurzelt. Fletcher wurde 2020 mit dem Arbeitsstipendien der Hamburger Behörde für Kultur und Medien ausgezeichnet.

David Fletcher (*1981 in UK) ist ein englischer Künstler, der in Hamburg lebt und arbeitet. Er studierte Malerei am Royal Collage of Art, London und an der Winchester School of Art.

Ein Besuch der Ausstellung ist nur mit Impf- oder Testnachweis möglich oder für nachweislich Genesene.

Bitte melden Sie sich hier vorab in unserem Buchungskalender für einen Ausstellungsbesuch an.

Artist Talk im Rahmen der Finissage:
Sonntag, 26. September 2021 um 15 Uhr


Sa-So 11-18 Uhr