Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

„Wolf-Rüdiger Marunde – Irgendwas ist ja immer...“ Ausstellungsende

Am: 24.10.2021
Um: 14:00Uhr
Veranstalter:Probstei Museum Schönberg
AnschriftOstseestraße 8-10
24217 Schönberg/Probstei
Link zum Museum : http://www.prob[..]
Im Probstei Museum Schönberg endet die Ausstellung „Wolf-Rüdiger Marunde – Irgendwas ist ja immer...“

Den Besucher:innen biete sich die letzte Gelegenheit, neue komische Bilder des Cartoonisten Wolf-Rüdiger Marunde zu sehen.
Einen letzten Tag können sie eintauchen in die von Marunde geschaffene „doppelte Provinz“, die Provinz als Landschaft und die Provinz im Kopf seiner Protagonist:innen, die „mit Schöpfung und Schicksal ringen.“ Meisterhaftnbringt der mehrfachnausgezeichnete Marunde meist in Acryl- oder Öltechnik seine Komik auf die
Leinwand und überzeugt besonders mit der anheimelnden Atmosphäre seiner Bildsprache. Er malt, wie er selbst sagt, „den Arsch der Welt im schönsten Licht“. Norddeutsche Himmel mit weitem Horizont, Wolken und wogende Wasser, betagte Höfe mit mürbem Fachwerk und Dörfer und Kleinstädte im Dämmerschlaf zählen zu seinen beliebtesten Motiven, die seit Jahren sein Publikum begeistern, das seine Werke aus den Kolumnen etlicher Zeitschriften kennt.
Die im Nebengebäude laufende

Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen. Alle Besucher:innen müssen geimpft, getestet oder genesen sein.
15.03. - 30.04.: sa, so 14-17 Uhr
01.05. - 31.10.: di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
01.11. - 30.11.: so 14-17 Uhr
Gruppen (ab 10 Personen) ganzjährig nach Vereinbarung

Sonderöffnungszeiten vom 10.05. bis 31.05.: do-so 14-17
ab 01.06. wieder di-so 14-17, do zusätzlich 10-12 Uhr
Pfingstmontag 14-17 Uhr.