Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zurück zur Veranstaltungssuche  

Image

Von hier nach dort - Unterwegs mit Kompass und Navi

Ab dem: 12.10.2022
Bis zum: 17.07.2023
Veranstalter:Stiftung Historische Museen Hamburg - Altonaer Museum
AnschriftMuseumstraße 23
22765 Hamburg
Link zum Museum : http://www.alto[..]
Wo bin ich? Wo ist mein Ziel? Wie komme ich zum Ziel? Und wie beschreibe ich den Weg dorthin? Diese Fragen zu stellen und zu beantworten, bedeutet zu Navigieren!

Die Ausstellung „VON HIER NACH DORT!“ stellt genau diese Fragen und ermöglicht ein Eintauchen in wissenswerte und überraschende Fakten rund um die Themen Orientierung und Navigation. An vielen Mitmachstationen können Techniken ausprobiert werden, die dabei helfen, sicher zum Ziel zu finden. Immer mit der Frage im Kopf: Wie komme ich von hier nach dort? Dazu gibt es historische Objekte zu bestaunen und spannende Geschichten zu hören: Wofür braucht man ein Handlot, wie benutzt man einen Kompass, was kann man von einer Seekarte ablesen und wie weiß das Navi, wo ich bin?
mo 10-17 Uhr
di geschlossen
mi-fr 10-17 Uhr
sa+so 10-18 Uhr