Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

REMINGTON de luxe

Objektbezeichnung:Elektrischer Rasierapparat
erweiterte Objektbezeichnung:Langloch-Scherkammer-System
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Hersteller:Remington
Ort:Madison
Datierung:1960 - 1965
Maße:H: 5 cm, B: 7,2 cm, T: 4,5 cm, T: 11,4 cm, B: 14,8 cm (Etui (geschlossen)), H: 8,5 cm (Rasierer)
Material:Kunststoff (Etui und Pinselgriff)
Weißblech (eloxierter Metallrand)
Gummi (Kabel mit Abschlüssen)
Bakelit (Apparat)
Stahl (Scherkopf, Bügelklammer (eloxiert))
Technik:gegossen (Etui)
geformt
gegossen (Rasierer)
gefräst (Scherkopf)
gedreht
montiert
bedruckt (Schriftzug seitlich)
Nachdem REMINGTON sein Paradepferd ROLL-A-MATIC DE LUXE 1959 auf den Markt brachte, wurden die folgenden Geräte in Form und Gestalt ästhetischer. Das Foto zeigt eine Zwischenstufe. Die Form ging in die Höhe und die säulenartigen Seiten (ER47) wurden abgeflacht. Zwei Schieber regelten die Höhe der spiralartigen Rolle an beiden Enden des Langloch-Scherkopf-Systems. Mit ihnen konnte der Ansatz auf der Haut "weich" berührt werden. Jeder Benutzer des Gerätes konnte den Apparat für seine Haut individuell einstellen. - Der Apparat ist so gut verschlossen, dass selbst die Verschraubung am Boden mit einer eloxierten Bügelklammer versteckt ist.

Inventarnummer: ER48

Signatur: Schriftzug (Deckel innen und außen: deluxe; REMINGTON deluxe)

Signatur: Schriftzug (Rasierer vorn: REMINGTON deluxe (ursprünglich zwei))

Signatur: Schriftzug (Euro-Stecker: Deos (im Kreis); 2,5 A, 250 Volt; REMINGTON)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum