Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

H. SCHWARZKOPF - Shampoo EXTRA MILDHN160

Objektbezeichnung:Werbemittel
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Haarkosmetik
Schönheitspflege
Hersteller:Barlach, R.
Ort:Stockholm
Datierung:1930er Jahre
Maße:H: 24 cm, B: 15,5 cm
Material:Papier
Technik:Farbdruck
In der schwedischen Gesellschaftszeitschrift HUSMODERN finden die feinen Damen ebenso alles Wissenswerte wie Lieschen Müller in der Kleinstadt oder auf dem Lande. Da die wöchentlich erscheinende Zeitschrift praktisch alle Gesellschafts-Gruppen und -Schichten erreicht, ist sie das ideale Werbemittel auch für Produkte der Schönheitspflege, der Hygiene und der Kosmetik. - Die Produkte des Hauses H. Schwarzkopf werden durch die R. BARLACH AG in Stockholm vertreten. - Überraschenderweise wirbt das Haus Schwarzkopf in Schweden immer mit dem englischen Wort für Schwarzkopf. - Auf dem Abbild unten rechts steht auf dem Etikett das "nonalkali" für das erste alkalifreie Haar-Waschmittel, in den 1930er Jahren auf den Friseurmarkt gebracht.

Inventarnummer: Wrb126

Signatur: Abbild (vorn: Gelockter Frisurenkopf; Markenzeichen Schwarzkopf; Grafiken Hausmädchen und Hausherrin; zwei Schampoo-Flaschen EXTRA MILD UND ZWEI Schampoo Tüten)

Signatur: Schriftzug (vorn: aus dem Schwedischen: Schwarzkopf EXTRA MILD)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum