Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
H. SCHWARZKOPF - Shampoo EXTRA MILDHN160 |
|
In der schwedischen Gesellschaftszeitschrift HUSMODERN finden die feinen Damen ebenso alles Wissenswerte wie Lieschen Müller in der Kleinstadt oder auf dem Lande. Da die wöchentlich erscheinende Zeitschrift praktisch alle Gesellschafts-Gruppen und -Schichten erreicht, ist sie das ideale Werbemittel auch für Produkte der Schönheitspflege, der Hygiene und der Kosmetik. - Die Produkte des Hauses H. Schwarzkopf werden durch die R. BARLACH AG in Stockholm vertreten. - Überraschenderweise wirbt das Haus Schwarzkopf in Schweden immer mit dem englischen Wort für Schwarzkopf. - Auf dem Abbild unten rechts steht auf dem Etikett das "nonalkali" für das erste alkalifreie Haar-Waschmittel, in den 1930er Jahren auf den Friseurmarkt gebracht. Inventarnummer: Wrb126 Signatur: Abbild (vorn: Gelockter Frisurenkopf; Markenzeichen Schwarzkopf; Grafiken Hausmädchen und Hausherrin; zwei Schampoo-Flaschen EXTRA MILD UND ZWEI Schampoo Tüten) Signatur: Schriftzug (vorn: aus dem Schwedischen: Schwarzkopf EXTRA MILD) Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes