Zur letzten Objektsuche | Zum Album hinzufügen |
|
|
WOLFF & SOHN - KALODERMA |
|
Besonders in den 1950er Jahren beteiligten sich viele Stars und Starlets aus der Filmindustrie an den Werbekampagnen. Ob es sich um die Werbung von Cremes oder Seife handelte - eine Marika Rökk oder Eva Bartok "war immer dabei". Es klingt auch sehr glaubhaft, wenn E. Bartok versichert: "Ich habe bei meiner Filmarbeit in Deutschland die Kaloderma-Präparate kennen und lieben gelernt: sie sind hervorragen." Ob die Konsumentin daran denkt, dass die vier Creme-Arten für unterschiedliche Hauttypen konzipiert wurden? - Auch die Werbung sollte nicht behaupten, sie könnte auf einer Billardkugel Haare wachsen lassen! - Die farbigen Werbeseiten beschränken sich in dieser Zeit noch auf die Einschlagseiten. Das Verhältnis zwischen Schwarzweiß- und Vierfarbdruck-Anzeigen beträgt noch ca. 4 : 100. Inventarnummer: Wrb84 Signatur: Abbild (vorn: Eva Bartok; Kaloderma Gesichtswasser, K. activcreme, K. velvetcreme) Signatur: Schriftzug Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum |
Name des Museums
Titel des Bildes
Titel des Bildes