Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

Pinneberg

Objektbezeichnung:Postkarte
erweiterte Objektbezeichnung:Druckerzeugnis
Sachgruppe:Bild- und Schriftkarten
Ansichtskarten
Hersteller:Anders + Co Verlag
Ort:Hamburg
Datierung:1970er Jahre
Maße:Bildmaße: H: 10,4 cm, B: 14,7 cm
Material:Karton
Technik:Fotografie
Druckverfahren
Text auf der Rückseite: "(Pinneberg) d. 11.6.73 Liebe Mischen! Ganz herzlich möchte ich Dir danken für Deine lieben Pfingstgrühse(,) habe mich sehr gefreut. Hoffentlich hast Du das pfingstfest bei guter gesundheit verlebt. Mir geht es soweit auch gut. Gestern war ich mit Rosa bei Johanna geb. Michelsen unserer Cousine eingeladen. Du erinnerst Dich wohl noch an die Tangsteder Str. wo sie in Stellung war. Da erzählte mir Rosa, dahs Friedas Mann gestorben war, er war wohl schon länger krank, ich wuhste es von lene, nun hatte ich Lene länger nicht getroffen, so wird der Kreis immer kleiner. Grühse Frieda herzlich. Morgen 3. Pfingsttag fahre ich zu Frau I(??). Kann auch nicht viel unternehmen. Nun liebe Mischen für Dich Alles Liebe u. Gute, mit den herzlichstem Grühsen auch von Rosa u. Johanna Deine Freundin Minna."

Inventarnummer: 2008-12-16

Signatur: betitelt (Rückseite: Titel)

Signatur: bezeichnet (Rückseite: Verlagshinweis und Symbol "ANCO")

Fotograf: Stoppel, Jana

Abbildungsrechte: Pinneberg Museum


Ikonographie:     Gärten und Parks     Rose