Benutzerkonto erstellen
Deutsch
Name des Museums
Titel des Bildes
Zur letzten Objektsuche Zum Album hinzufügen

KADUS: EI-SHAMPOO- Werbung

Objektbezeichnung:Werbung
erweiterte Objektbezeichnung:Haarpflege mit Ei-Shampoo
Sachgruppe:Haar- und Bartpflege
Kosmetika
Körperpflege
Hersteller:Kadus-Werk Ludwig KEGEL K.G.
Ort:Neustadt-Württ.
Datierung:1955
Maße:H: 28,3 cm, B: 9 cm
Material:Papier
Technik:gedruckt
In den Jahren um 1960 hatten die meisten Frisörbetriebe neben dem Shampoo aus Großgebinde (Cabinet-Ware) auch Spezial-Shampoos im Angebot. Diese mußte der Kundin vom Frisör/Auszubildende/r empfohlen werden oder sie wurde ausdrücklich verlangt. - Das Eigelb enthält u.a. auch Lecithin. Das war der damals begehrte Wirkstoff, von dem beide, Kundin und Frisör, überzeugt waren. - Inzwischen hatten viele Firmen für manche Produkte die Verpackung aus Kunststoff gewählt.

Inventarnummer: Wrb4

Signatur: Abbild (vorn: Handhabung (demonstriert), Foto des Objekts; Firmenlogo)

Signatur: Schriftzug (vorn: "Sparsam und praktisch..." - Produktbeschreibung; KADUS-WERK LUDWIG KEGEL KG)

Abbildungsrechte: Herr Zopfs Friseurmuseum